Überblick
ÜberS
Veranstaltungen
Verwaltung
Vereine
Lokale
Dorfmitte

Einweihung des neuen Dorfmittelpunktes


An Donnerstag den 13.6.2002 um 16.30 Uhr wurde der neu erbaute Ortsmittelpunkt in Spirkelbach durch Ortsbürgermeister Gerhard Christmann im Beisein  des Landrates der Südwestpfalz Hans Jörg Duppré eingeweiht. Somit ist ein Projekt abgeschlossen das mit dem Bau des Feuerwehrhauses begann, mit dem Bau des DGH’s forstgesetzt wurde und nun mit dem Fertigstellen des Platzes um die Ortskirche endete.
 

 


Das Bild zeigt Landrat Hans Jörg Duppré bei seiner Ansprache. Er erinnerte in seine Rede daran, daß er die einzelnen Bauabschnitte im Ortsmittelpunkt -wie beim Bau des DGH’s-  zusammen mit der Kreisverwaltung  begleitete und stellte fest, daß sich die Gemeinde Spirkelbach stetig positiv weiter entwickelt. Das ist eine Leistung des ganzen Dorfes zusammen mit dem Gemeinderat.
 

 


Bei herrrlichem Wetter waren viele Spirkelbacher Bürger vor Ort. Das Bild zeigt Ortsbürgermeister Gerhard Christmann bei seiner Ansprache. Er stellte in seiner Rede besonders die Zusammenarbeit mit dem Strassenbauamt in Kaiserslautern heraus. Doch nicht nur das Strassenbauamt, sondern alle die bei der Umsetzung des Projektes beteiligt waren: der Landkreis, die Kreisverwaltung, die Verbandsgemeinde Spirkelbacher Bürger die selbst Hand anlegten, bis hin zu dem ausführenden Unternehmen leisteten alle Vorbildliches. Der Ortsmittelpunkt ist zu einem Schmuckstück geworden.
 

Zurück