Unsere Grundschule soll bleiben


Wie aus der Presse zu erfahren war, wird es eine Leitline „wohnortnahe Grundschule“ geben. Diese besagt kurzum, dass unsere Zwergschulen zur Überprüfung anstehen und dann geschlossen werden können.

In unserem Bereich sind das zur Zeit 19 (Wilgartswiesen ebenfalls), zwei weitere sind vorerst verschont!

Wir müssen davon ausgehen, dass durch umsetzen der Leitlinie der Fuß in der Tür steht und wie jeder sich vorstellen kann, ist es dann schwer seine Tür zu schließen.

Im Internet steht zur Zeit eine Petition zur Unterzeichnung an, die wir jetzt gerne unterstützen möchten und würden uns über deren Erfolg freuen.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit hat eine solche Petition nur Erfolg, wenn diese richtig geplant ist und auf eine breite Basis beruht.

Nun steht diese und wir möchten die Chance nutzen, wir brauchen 16000 Unterschriften.

Zur Petition : weiter >>>


 

www.spirkelbach.de

Zurück