Fotoshow von Peter Steiner: Um die halbe Welt


Am Samstag, 11.03.2017 findet um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Spirkelbach eine Fotoshow von Peter Steiner mit dem Titel "Um die halbe Welt - von Marokko über Georgien und Gujarat nach China" statt.

Peter Steiner hält nun schon seit 25 Jahren regelmäßig und mit großem Engagement Diavorträge/Fotoshows über seine Reisen in alle Welt.

Veranstalter sind der Verein DorfKult e.V. und die Ortsgemeinde Spirkelbach, der Eintritt beträgt 3,00 € (Kinder/Jugendliche frei).

Seine letzten Reisen (2015/2016) führten ihn in ganz unterschiedliche Länder:
Die Fotoshow beginnt mit seinen Erlebnissen in Marokko, in der Stadt Fes. Von dort aus reist er am Rande der Sahara entlang über den hohen Atlas bis zum Atlantik.

Danach geht es in den ursprünglichen Kaukasus, nach Georgien, wo üppig grüne Landschaften eingerahmt von wilden Bergwelten auf Entdeckungen warten.

Anschließend steht Gujarat, eine Provinz im Nordwesten Indiens auf dem Programm, ein Waisenkind im Tourismus dieses Landes, obwohl die Städte und die farbenprächtig gekleideten Menschen aus 1001 Nacht zu stammen scheinen. Zum Schluss entführt Peter Steiner uns nach Yunnan, eine wahrhaft fremdländische Provinz im Nordwesten Chinas, die sich vom Himalaya bis nach Süden an die Grenze zu Myanmar und Laos erstreckt.

Die Fotoshow mit einer Auswahl seiner schönsten Bilder, vielen Geschichten und Reisetipps findet am Samstag, 11.03.2017 um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Spirkelbach statt.

 

www.spirkelbach.de

Zurück